Wappen der Gemeinde Schwabhausen Gemeinde Schwabhausen
Suche schließen

Partnergemeinde Großschwabhausen

Zwischen der Gemeinde Schwabhausen und der Gemeinde Großschwabhausen aus Thüringen besteht eine Gemeindepartnerschaft.

Gemeindepartnerschaft

Die Partnerschaft wurde im Jahr 2010 unter den beiden Bürgermeistern Josef Mederer (Schwabhausen) und Hans-Jürgen Schaffarzyk (Großschwabhausen) vertraglich geregelt und beurkundet.

Großschwabhausen und die leckeren Thüringer Bratwürste

Partnerstand Christkindlmarkt

Mindestens einmal jährlich kommen Bürger*innen aus Großschwabhausen in die Gemeinde Schwabhausen. Und zwar zum traditionellen Schwabhauser Christkindlmarkt, immer am Samstag vor dem 1. Advent.

Im Gepäck haben unsere Freunde die leckeren und auch bei uns in Bayern beliebten Bratwürste aus ihrer Heimat. Die Thüringer Bratwurstsemmel – eine Spezialität auf dem Schwabhauser Christkindlmarkt. Zusammen mit den Freien Wählern Schwabhausen betreiben die Großschwabhauser dort einen Stand.

 

Downloads

Partnerstand Christkindlmarkt
© Partnersta­nd Christk­indlmarkt Gemeinde Schwabhausen
Nach oben scrollen