Wappen der Gemeinde Schwabhausen Gemeinde Schwabhausen
Suche schließen

Wasserzählerstände melden

Aktuell werden die Zählerstände für die Jahresverbrauchsabrechnung 2021 abgefragt. Alle Wasserabnehmer erhalten ein Schreiben mit der Bitte, die Zählerstände zu übermitteln. Abgabe ist bis Freitag, 14.01.2022, möglich, ansonsten müsste der Wasserverbrauch geschätzt werden.

Den ausgefüllten Ablesebrief können Sie in den Briefkasten der Gemeinde Schwabhausen einwerfen, uns faxen, oder uns per E-Mail senden. Es besteht außerdem die Möglichkeit den Zählerstand durch scannen des QR-Codes oder direkt hier auf der Homepage einzugeben:

Zählerstandsmeldung Wasser

Es wird darauf hingewiesen, dass zu spät erkannte Rohrbrüche, defekte Überdruckleitungen und Toilettenspülungen oft Gründe für einen unerwartet hohen Wasserverbrauch und hohe Gebührenrechnungen sind. Es ist aber auch im eigenen Interesse der Bürgerinnen und Bürger, regelmäßig den Wasserverbrauch selbst zu kontrollieren.

Nach oben scrollen