Wappen der Gemeinde Schwabhausen Gemeinde Schwabhausen
Suche schließen

Präsentation Energienutzungsplan Schwabhausen

Im Dezember wurde der neu erstellte Energienutzungsplan der Gemeinde Schwabhausen vorgestellt.
Hier finden Sie die Präsentation.

Die Gemeinde Schwabhausen hat in Zusammenarbeit mit renergie Allgäu e. V. einen Energienutzungsplan erarbeitet, der die energetischen Ziele der Gemeinde festhalten wird.

Gefördert wird die Erstellung des Energienutzungsplan mit 70 % vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Es wurde eine Bestandsanalyse zum Wärme- und Energieverbrauch sowie eine Interessenabfrage zum Thema Gasversorgung im Gemeindegebiet mittels Fragebogenaktionen durchgeführt. Dabei wurden nicht nur einzelne Bereiche, sondern das ganze Gemeindegebiet mit einbezogen. Der Energienutzungsplan stellt den aktuellen Bestand in Schwabhausen dar und fungiert als Planungsinstrument für zukünftige Maßnahmen. So kann die energetische Entwicklung der Gemeinde festgehalten werden.

Im Dezember 2021 fand die Abschlussveranstaltung zur Vorstellung des erarbeiteten Energienutzungsplanes statt. Die Präsentation finden sie hier:

Downloads

Nach oben scrollen