Wappen der Gemeinde Schwabhausen Gemeinde Schwabhausen
Suche schließen

Informationen vom Schwabhauser Energietag

Rund 200 Besucher kamen zum Schwabhauser Energietag am 15. Oktober 2022.

Großes Interesse am Energietag im Rathaus

Mitte Oktober fand im Rathaus der Energietag 2022 der Gemeinde Schwabhausen statt. Dort konnten sich die Bürger bei verschiedenen Fachvorträgen und Infoständen über das brandaktuelle Thema Energie informieren.

Die Themen der Vorträge reichten von Photovoltaik und Heizungstausch über die Möglichkeiten von Energieeinsparungen bis zum Energieausweis für Gebäude. Die Vorträge waren sehr gut besucht, der Sitzungssaal der Gemeinde war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Doch auch die Betreiber der Infostände freuten sich über regen Zulauf.

Für die Kinder gab es ein buntes Angebot vom MINT-Campus Dachau e.V. So konnten die kleinen Forscher an Drechselmaschinen ihre Talente unter Beweis stellen und nachhaltige Schlüsselanhänger herstellen. Beim „Entdecken der Energieformen der Zukunft“ wurden verschiedene Modelle gezeigt, wie das eines Autos mit Wasserstoff als Antriebstechnik.

 

Für alle Interessierten, die den Energietag nicht besuchen konnten, stehen die Vorträge auf der Homepage der Gemeinde Schwabhausen zur Verfügung.

 

Präsentationen der Fachvorträge

Nichts aus den zur Verfügung gestellten Präsentationsdateien darf ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Vortragsredners vervielfältigt oder auf irgendeine andere Weise veröffentlicht werden. Aus dem Inhalt der vorliegenden Dokumente können keine Rechte abgeleitet werden.

Team Energiewende Bayern - Themenwochen „Im Team Energiebildung vorantreiben“

Die Gemeinde Schwabhausen ist dabei!

Das Bayerische Wirtschaftsministerium organisiert vom 10. bis zum 23. Oktober 2022 wieder Themenwochen, diesmal unter dem Motto „Im Team Energiebildung vorantreiben“. Auch unsere Gemeinde ist dabei und hat für den 15. Oktober 2022 im Schwabhauser Rathaus einen Energietag organisiert.
Mit der Teilnahme an den Themenwochen ‚Im Team Energiebildung vorantreiben‘ bieten wir für alle Bürgerinnen und Bürger Informationen rund um das Thema Energiebildung an.

Weitere Informationen zu den Themenwochen und zum Programm von Team Energiewende Bayern finden Sie hier: Themenwochen – StMWi Bayern
Die Veranstaltungen finden Sie unter Veranstaltungen im Team Energiewende Bayern – StMWi Bayern.

Programm

© Themenwoch­en Energie­wende
© Aktionswoc­he Energie­bildung Bayer. Staatsministerium für Energie
Nach oben scrollen