Wappen der Gemeinde Schwabhausen Gemeinde Schwabhausen
Suche schließen

Aus dem Rathaus – Sonderausgabe zum Thema Umwelt

Zum ersten Mal erscheint eine Sonderausgabe des Informationsblattes der Gemeinde Schwabhausen. Hier geht es ausschließlich um die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit.

Umwelt Sonderausgabe

Die Umwelt Sonderausgabe ist etwas ganz Neues. Klar, das Infoblatt der Gemeinde kennen Sie bereits. Aber eine Ausgabe, in der es rein um die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit geht, gab es bisher noch nie in Schwabhausen! Bürgermeister Wolfgang Hörl liegt das Thema aber ganz besonders am Herzen und deshalb möchte er über Aktivitäten, Projekte und Vorhaben in der Gemeinde Schwabhausen informieren.

 

Schwabhausen hat jetzt ein eigenes Umweltlogo

Umweltlogo Schwabhausen

Wir haben nur einen Planeten Erde und auch nur ein Schwabhausen.
Der Umweltschutz in unserer Gemeinde ist uns deshalb ganz besonders wichtig. Das Umweltlogo für Schwabhausen wurde kreiert, um einen Wiedererkennungswert für alle Umwelt– und Nachhaltigkeitsprojekte in der Gemeinde zu schaffen. Es zeigt das Schwabhauser Wappentier, den Wolf, inmitten eines Lebensbaumes, der die Verbindung zur Umwelt herstellt. Das Umweltlogo werden Sie künftig an Blühwiesen und Streuobstwiesen sehen sowie überall wo es um den Naturschutz in der Gemeinde geht.

 

Umweltlogo Schwabhausen
© Umweltlogo­ Schwabhau­sen Gemeinde Schwabhausen
Nach oben scrollen